03. November 2023

Standorttreffen Netzwerk Teilchenwelt Standorttreffen Netzwerk Teilchenwelt

Standorttreffen Netzwerk Teilchenwelt
Standorttreffen Netzwerk Teilchenwelt - Gemeinsames Foto im Innenhof des Forschungszentrum und Technologiezentrum Detektorphysik der Uni Bonn © Netzwerk Teilchenwelt

Am 4. bis 5. September 2023 fand das jährliche Treffen der Standorte im Netzwerk Teilchenwelt am FTD in Bonn statt. Das Netzwerk Teilchenwelt besteht aus über 30 Universitäten und Forschungseinrichtungen und bündelt verschiedene Outreach-Aktivitäten im Bereich der Teilchen- und Kernphysik. Das Herzstück des Netzwerks ist das Stufenprogramm für Schülerinnen, welches mit sogenannten Masterclasses beginnt - das sind eintägige Workshops für Schulklassen - und reicht bis hin zu zweiwöchigen Forschungsaufenthalten für Schülerinnen.

Den ganzen Artikel finden Sie unter folgendem Link